Der Lärm von Satan:

Wenn der Satan in uns eindringt, dann tut er das ganz verborgen und fast unbemerkt. Wenn er aber aus einer Seele heraus muss, dann macht er einen grossen Lärm und versucht, auf alle mögliche Weisen einen Fuss in der Seele zu behalten. Er tut es dadurch, dass er dich denken lässt, dass du es nicht schaffst, diese Schwachheit oder Sünde zu verlassen. Er lässt dich Angst haben, dich radikal von den weltlichen Begierden zu trennen. Er lässt dich denken, dass du ohne diese Anhänglichkeit zur Welt und zur Sünde nicht leben kannst.
Höre nicht auf Satan! Glaube an Jesus! Lass dich nicht verwirren! Jesus hat den Satan besiegt!

Don Pierino Galeone

Hl. Pater Pio: Möge das Reich Gottes bald kommen, möge dieser reinste Vater Seine Kirche heiligen und seine Barmherzigkeit im Überfluss über jene Seelen ausschütten, die Ihn bisher noch nicht kennen. Möge Er das Reich Satans zerstören und alle seine bösen Künste enthüllen, zur Beschämung dieses Höllentiers; möge Er alle Seelen, die diesem traurigen Scheusal verfallen sind, erkennen lassen, welch grosser Lügner er ist. (Epistolario III, S. 61)