07.1 Carlo und die Nächstenliebe - mit integrierten Untertiteln

Veröffentlicht am 13.02.2021
|

Erfahre was junge Menschen beeindruckt an der Nächstenliebe von Carlo.

Passend zu diesem Thema sagte Papst Franziskus über Carlo (am Tag nach der Seligsprechung): „Er hat sich nicht in einer bequemen Unbeweglichkeit eingerichtet, sondern erfasste die Nöte seiner Zeit, weil er das Antlitz Christi im Schwächsten sah. Sein Zeugnis zeigt den jungen Menschen von heute, dass das wahre Glück darin besteht, Gott an die erste Stelle zu setzen und ihm in unseren Brüdern und Schwestern zu dienen, besonders in den Geringsten.”

Herzlichen Dank für das Playback als Hintergrund dieses Films! Das Originallied "Du bringst mich durch den Sturm" befindet sich ebenfalls auf diesem Kanal unter folgendem Link: https://youtu.be/lFkD4GwllaI. Viel Freude beim Hören und Mitsingen :-).