Möchten Sie Passiv-Mitglied des Vereins Servi della Sofferenza werden?



Der Verein Servi della Sofferenza ist das staatsrechtliche Organ des Säkularinstitutes Servi della Sofferenza in der Schweiz.

Die geistliche Familie Servi della Sofferenza (Diener des Leidens) ist ein Säkularinstitut (Weltgemeinschaft) der Katholischen Kirche. Die Mitglieder leben als Geweihte inmitten der Welt – Priester, Laien oder Associati (angegliederte Ehepaare oder Einzelpersonen). Sie wollen die Sendung des heiligen Pio von Pietrelcina, der innigst mit dem gekreuzigten und auferstandenen Christus vereinigt war, fortführen.

Der Verein fördert und unterstützt das Säkularinstitut Servi della Sofferenza, indem er kirchliche Ziele und wohltätige Zwecke verfolgt. Ein grosses Anliegen ist die Unterstützung und Ausbildung von Priestern, sowie die Bildung der Laien für die Verbreitung und die Vertiefung des katholischen Glaubens. Es werden regelmässige Glaubenstreffen für Familien und Erwachsene, Kinder- und Jugendliche angeboten.

Es freut uns sehr, wenn Sie Passiv-Mitglied des Vereins Servi della Sofferenza werden. Der Passiv-Mitglieder-Beitrag beträgt jährlich CHF 25.-. Wir sind Ihnen für jede Unterstützung von Herzen dankbar. Der Verein ist steuerbefreit, Spenden sind je nach Kanton bei den Steuern abziehbar.

Gerne schliessen unsere Priester und die ganze Gemeinschaft all unsere Wohltäter täglich in die hl. Messe und ins Gebet ein. Herzliches Vergelt’s Gott!

Verein Servi della Sofferenza 

Die Beitrittserklärung finden Sie unter dem folgenden Link als PDF:

Anmeldung Passivmitgliedschaft_2023 Anmeldung Passivmitgliedschaft_2023