Jesus gegenwärtig in der Eucharistie:

Wenn ein Mensch eine Bekehrung erlebt, dann sucht er zusammen mit Maria Magdalena nicht mehr den Leib von Menschen, sondern den Leib von Christus. Maria Magdalena beschämt uns Katholiken, denn sie hat weinend den toten Leib von Jesus gesucht (vgl. Joh 20,11-18), viele Katholiken aber suchen nicht den Leib von Christus, der in der Eucharistie lebendig gegenwärtig ist. Diese Heilige Frau war wirklich viel grosszügiger als es heute viele Katholiken sind.

Don Pierino Galeone

Hl. Pater Pio: In dieser Zeit, wo wir ständig von Leuten umgeben sind, die den Hass auf Gott im Herzen tragen und immer Flüche auf den Lippen, ist die eucharistische Speise das beste Mittel, um uns zu stärken und von der verpestenden Krankheit, die uns umgibt, verschont zu bleiben. (Briefe II, Brief 8)